Sandra & Jan Metzmacher – Die Beiden hinter dem Hochzeitsblog „Liebe zur Hochzeit“

Sandra & Jan Metzmacher – Die Beiden hinter dem Hochzeitsblog „Liebe zur Hochzeit“

Sandra & Jan Metzmacher sind die Gründer und Autoren vom Hochzeitsblog „Liebe zur Hochzeit“. Kennengelernt und zusammen gekommen sind sie bereits 2008 und wie das meistens so ist, nach einiger Zeit in die erste gemeinsame Wohnung gezogen – in Herne, mitten im Ruhrgebiet. Nach ihrer Verlobung, wofür sie laut ihren Freunden eine gefühlte Ewigkeit gebraucht haben, haben sie sich im Juli 2015 das Ja-Wort gegeben.

Eine (schöne) Hochzeit ist nicht mal eben schnell auf die Beine gestellt, sondern benötigt hier und da doch ein wenig mehr Aufwand und Einarbeitung in die vielen verschiedenen Themen. Aus diesem Grund verbringen Sandra & Jan sehr viel Zeit mit der Recherche, der Suche nach tollen Fundstücken und der Zusammenstellung hilfreicher Inspiration rund um das Thema Hochzeit.

Liebe zur Hochzeit – Der Hochzeitsblog

Der Hochzeitsblog „Liebe zur Hochzeit“ ist ihr gemeinsames Hobby das damals während der Planung der eigenen Hochzeit von Sandra & Jan entstanden ist. Schnell haben die Beiden gemerkt, dass sich mit der Zeit unglaublich viele tolle und interessante Informationen und passendes Material dazu ansammeln. Daran möchten sie ihre Leser teilhaben lassen und nutzen dazu, neben diesen Blog, insbesondere ihren Instragram-Account, der wie dieser Blog aus Liebe zur Hochzeit entstanden ist.

Mit viel Leidenschaft und Herzblut arbeiten Sie täglich an dem Hochzeitsblog, um zukünftigen Brautpaaren den einen oder anderen Tipp für die Planung und Durchführung der eigenen Traumhochzeit mit auf dem Weg geben zu können. Besonders wichtig ist ihnen der Austausch und die Kommunikation mit den Lesern. Dazu steht nicht nur die zu diesem Hochzeitsblog gehörende Facebook-Seite zur Verfügung, sondern auch eine eigene Gruppe zum Thema Hochzeit auf Facebook. Dort stehen sie ihren Lesern auf direktem Wege mit Rat und Tat zur Seite.


Foto von Sandra und Jan, die beiden Autoren von dem Hochzeitsblog Liebe zur Hochzeit

Die Braut Sandra Metzmacher

Sandra ist im Jahr 1989 geboren, also etwas jünger als Jan. Nach der Geburt der gemeinsamen Tochter ist sie aktuell in Elternzeit, um sich so komplett um Emma kümmern zu können.

In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich viel kreativ, wie etwa beim beim Nähen, Malen oder beim Basteln. Dadurch hatte sie nicht nur das ein oder andere für die gemeinsame Hochzeit selber gemacht, sondern auch verschiedene DIY-Artikel wie z. B. für Freudentränen für diesen Hochzeitsblog geschrieben.

Neben der eigenen Tochter sind Hochzeiten ihre nächste Leidenschaft, die sie wirklich lieben gelernt hat. So macht es Sandra unglaublich viel Spaß verschiedene Ideen, Tipps und Tricks rund um das Thema Hochzeit zu recherchieren und neue Trends zu entdecken. Darüber hinaus möchte sie gerne viele ihrer Erfahrungen, wie etwa bei der Suche nach dem Hochzeitskleid, nicht nur hier sondern auch in unserer Facebook-Gruppe teilen.

Sandra


Sandra & Jan Metzmacher – Die Beiden hinter dem Hochzeitsblog Liebe zur Hochzeit Bild 2

Der Bräutigam Jan Metzmacher

Jan Metzmacher, geboren im Jahr 1985 mitten im Herzen vom Ruhrgebiet, hat direkt nach seinem Abitur vor vielen Jahren eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und ein Jahr als Softwareentwickler gearbeitet.

Um sich beruflich stärker weiter zu entwickeln, hat er den Entschluss gefasst seinen Beruf aufzugeben und ein Studium der Wirtschaftsinformatik zu beginnen, welches er auch mit vollem Erfolg abgeschlossen hat. Seitdem arbeitet er als IT-Consultant. Die dadurch gesammelten Erfahrungen, insbesondere in der Web-Entwicklung, fließen bei seiner Arbeit bei Liebe zur Hochzeit mit ein.

Als Ausgleich zum Berufsalltag verbringt er seine Freizeit natürlich am liebsten mit seiner Familie, gerne aber auch mit der Fotografie. Zur Fotografie ist er eher zufällig gekommen. Die Möglichkeiten, die Vielfalt und der große kreative Spielraum, die ihm die Fotografie bietet, hatten ihn sofort fasziniert. Dieses Hobby ist gleichzeitig auch eine Bereicherung für den Hochzeitsblog, so macht er beispielsweise das ein oder andere Foto für den jeweiligen Beitrag selber.

Sandra & Jan Metzmacher – Die Beiden hinter dem Hochzeitsblog Liebe zur Hochzeit Bild 3