Herrenschmuck für den Bräutigam am Tag der Hochzeit

Foto: Trendhim

Planung , Anzeige

Herrenschmuck für den Bräutigam am Tag der Hochzeit

Nicht nur die Braut sollte am Tag der Hochzeit umwerfend aussehen, auch der passende Look beim Bräutigam darf nicht fehlen. Obwohl die Braut sicherlich mit ihrem Kleid im Mittelpunkt steht, kann der Bräutigam mit einem schicken Anzug und den richtigen Accessoires und Herrenschmuck gleich ziehen.

Bei unserer eigenen Hochzeit hatte ich als Bräutigam als Herrenschmuck nicht nur eine Krawatte, ein Einstecktuch und eine Uhr, auch die Manschettenknöpfe welche Sandra mir vor einiger Zeit zum Valentinstag geschenkt hatte durften nicht fehlen. Ohne diese Sachen hätte bei meinem Look schon das gewisse Etwas gefehlt. Ohne die Manschettenknöpfe hätte ich übrigens mein Hemd gar nicht anziehen können, denn dieses war extra für Manschettenknöpfe ausgelegt und hatte daher keine Knöpfe.

Der Brauch bei der Hochzeit etwas altes, etwas neues, etwas ausgeliehenes und etwas blaues in das Hochzeitsoutfit einzubinden ist zwar eigentlich für die Braut gedacht, doch auf diesem Wege hatte ich zumindest einen neuen blauen Anzug, mit alten Manschettenknöpfen. Nur etwas ausgeliehenes hat gefehlt.

Manschettenknöpfe für den Bräutigam bei der Hochzeit

Bei der Auswahl von den Accessoires und Herrenschmuck für den Bräutigam sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass alles miteinander stimmig aussieht. So sollte beispielsweise das Einstecktuch zu der Krawatte passen und vielleicht sogar die Krawattenklammer zu den Manschettenknöpfen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Suche nach dem passenden Anzug zur Hochzeit und dem passenden „Zubehör“ für mich. Der Anzug selber war am Ende zwar nicht das Problem (auch wenn ich sehr spät dran war), allerdings dann den passenden Gürtel zu dem Armband der Uhr und zu meinen Schuhen zu finden war nicht einfach. Sicherlich bin ich in diesem Punkt etwas zu perfektionistisch, aber ein stimmiges Gesamtbild ist doch das i-Tüpfelchen.

Herrenschmuck, Accessoires & mehr

Hätte ich den Online-Shop Trendhim vorher gekannt, hätte ich mir sicher etwas Stress sparen können. Der Shop hat sich auf Herrenschmuck und Accessoires spezialisiert. Finden könnt ihr dort eine wirklich große Auswahl an verschiedensten Artikel, wie etwa

  • Armbänder
  • Halsketten
  • Ohrringe
  • Uhren
  • Taschen
  • Rasieren
  • Bartpflege
  • Mützen
  • Kartenetuis / Geldbörsen
  • Sonnenbrillen
  • Ringe
  • Krawatten
  • Fliegen
  • Krawattenklammern
  • Manschettenknöpfe
  • Gürtel
  • Einstecktücher
  • Reversnadeln
  • Hosenträger

Wie ihr seht ist die Auswahl wirklich groß, sodass der zukünftige Bräutigam hier viel Zeit mit stöbern verbringen kann. Besonders toll finde ich dabei die Auswahl an Krawattennadeln, welche es oft auch als Set mit passenden Manschettenknöpfen gibt.

Soll das Outfit vom Bräutigam perfekt zu dem Farbschema der Hochzeit passen, ist es sicherlich nicht ganz einfach am Computer abzuschätzen, ob die Krawatte, die Fliege oder zum Beispiel die Hosenträger genau die richtige Farbe haben. Als besonderen Service bietet Trendhim allen Käufern an, den Artikel gegen einen anderen umzutauschen. Dieses Rückgaberecht gilt allerdings dabei nicht nur ein paar Wochen, sondern ihr habt ganze 365 Tage Zeit, den Kauf zu überdenken!

Übrigens ist Herrenschmuck für den Bräutigam am Tag der Hochzeit auch ein tolles Geschenk. Die Braut könnte für ihren Schatz ein kleines Geschenk in die Survival/Notfall-Box für den Bräutigam packen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar