Die Hochzeitsmesse Bochum
Hochzeitsmesse

Die Hochzeitsmesse Bochum

Wir beide waren heute auf der größten Hochzeitsmesse im Ruhrgebiet. Bei der Hochzeitsmesse in Bochum gab es an diesem Wochenende bei den über 80 Aussteller viel interessantes rund um die Planung der Hochzeit zu sehen.

Besonders toll fanden wir es einige Dienstleister unserer eigenen Hochzeit wieder zu sehen. So konnten wir beispielsweise nicht nur unserem Konditor für die wirklich wundervolle und super leckere Hochzeitstorte danken, sondern auch dem Herrenausstatter sagen das der Anzug für die Hochzeit wirklich toll aussah. Sehr gefreut haben wir uns auch bei der Hochzeitstante vorbei zu schauen und kurz „Hallo“ zu sagen.

Generell war die Hochzeitsmesse im RuhrCongress Bochum für uns auch nach der Hochzeit noch sehr interessant. Besonders zukünftige Brautpaare sollten unbedingt bei einer Hochzeitsmesse in ihrer Nähe vorbei schauen, denn wo sonst bekommt man so viele Informationen rund um die Hochzeit auf einem Fleck.

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild1

Wundervolle Brautkleider

Bei der Hochzeitsmesse Bochum gab es einige Brautmoden-Geschäfte, die viele ihrer Brautkleider direkt zum anprobieren zur Verfügung gestellt haben. Dabei gab es neben den „normalen“ Brautkleidern auch wirklich außergewöhnliche Modelle zum anprobieren. Es ist übrigens immer wieder schön das Strahlen im Gesicht einer Braut bei der Anprobe von ihrem Brautkleid zu sehen.

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild2

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild3

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild4

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild5

Viele verschiedene Hochzeitstorten

Eine Hochzeitstorte schöner als die andere. Neben Brautkleidern, Herrenausstatter, Fotografen und mehr dürfen Konditoren natürlich nicht fehlen. Auch hier ist die Bandbreite der gezeigten Hochzeitstorten sehr vielfältig. Ganz lustig fanden wir die Torte mit dem Brautpaar im Boxring.

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild8

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild7

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild6

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild9

Alles rund um die Hochzeit

Egal wohin man schaut, es gibt auf der Messe immer etwas interessantes zu sehen. DJ’s präsentieren ihr Können, Location zeigen wundervolle Tischdekoration und ein kleiner unscheinbarer Stand zeigt Hochzeitskerzen. Schon oft sind wir an dem Laden Kerzenkunst Herne vorbei gefahren, aber bisher noch nicht rein gegangen. Auf der Hochzeitsmesse Bochum hatten wir Gelegenheit die Wachslaternen von dem Familienbetrieb anzuschauen.

Die Wachslaternen werden in dem Kerzenatelier in unserem Heimatort Herne gegossen und dabei individuell gestaltet. Interessant finden wir es, dass der Brautstrauß mit eingegossen werden kann. Eine tolle Alternative um den Brautstrauß für die Ewigkeit aufzuarbeiten.

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild11

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild10

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild12

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild13

Hochzeitsmesse-Bochum-Bild14

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

  • Julia

    Geschrieben am 26. Oktober 2015

    Antworten

    Hallo ihr zwei,

    auf dieser tollen Messe habe ich mein Traumkleid gefunden 🙂 Schade, dass ich euch nicht gesehen habe! Lese wirklich jeden Tag euren Blog.

    Liebe Grüße!

    • Jan

      Geschrieben am 26. Oktober 2015

      Antworten

      echt schade, vielleicht beim nächsten Mal? Kennst du unsere Facebook Gruppe? Da kann man sich dann gut verabreden 🙂

  • Monika

    Geschrieben am 28. Januar 2016

    Antworten

    Toller Nachbericht zur Hochzeitsmesse Bochum.

    LG,
    Monika

Schreibe ein Kommentar