Außergewöhnliche Gästebücher zur Hochzeit: So könnten sie aussehen

Foto: Jennifer und Thorsten Photography

Für die Hochzeitsfeier , Anzeige

Außergewöhnliche Gästebücher zur Hochzeit: So könnten sie aussehen

Bei einer Hochzeit gibt es unserer Meinung nach einige Must-Haves. Neben einem professionellen Fotografen solltet ihr unbedingt ein Gästebuch bei eurer Hochzeit für die Gäste bereit legen. Wir zeigen euch in diesem Beitrag einige außergewöhnliche Gästebücher zur Hochzeit.

Eine schöne Erinnerung sind nicht nur Gruppenfotos der Gäste bei der Hochzeit, auch ein Gästebuch ist immer wieder ein Freude. Wir haben schon öfter die lieben Glückwünsche nachgelesen. Auch als unsere Ballonkarten zurück geschickt wurden, haben wir die Schriften der Karten mit denen im Gästebuch verglichen. Schließlich waren wir neugierig von wem die jeweilige Karte war.

Als Gästebuch zur Hochzeit muss es aber nicht immer das klassische Buch sein, es gibt einige außergewöhnliche Gästebücher zur Hochzeit die sich als Alternative bestens anbieten.

Rahmen mit Holzherzen als Gästebuch zur Hochzeit

Auf den vielen kleinen Holzherzen können eure Gäste ihre Glückwünsche, kleine Malereien oder kurze Zitate schreiben. Alle Herzen werden durch einen Schlitz an der Oberseite vom Rahmen eingeworfen. So entsteht nach und nach euer Gästebuch, welches ihr mit der vorgefertigten Befestigung an der Rückseite an die Wand hängen könnt.

Gästebuch zur Hochzeit als Jenga-Turm

Nicht nur spiel begeisterte Brautpaare werden an dem Jenga-Spiel als Gästebuch zur Hochzeit Spaß haben. Der ein oder andere wird den typischen Holzturm mit den Holzblöcken sicher aus seiner Vergangenheit kennen. Eure Hochzeitsgäste können die verschiedenen Blöcke mit einem Stift beschriften und so nach und nach den fertigen Turm zusammen bauen.

Holzpuzzle in Herzform

Holzpuzzle in einem Rahmen machen sich besonders toll an einer Wand in der gemeinsamen Wohnung. Das herzförmiges Puzzle aus Holz besteht aus 58 Puzzle Teile, auf denen eure Gäste ihre Wünsche für euch schreiben können.

Ein Gästebuch im Glas

Dieses außergewöhnliche Gästebüch zur Hochzeit ist ein Glas, in welches kleine Holzherzen eingeworfen werden können. Die kleinen Herzchen werden mit einem passenden Stift beschrieben und im Anschluss durch einen schmalen Schlitz an der Oberseite von dem Glas eingeworfen. Bei dem Glas wird auch ein Anhänger mit der Aufschrift „Leave Your Wishes for the happy Couple, sign a heart & drop it into the jar“ mitgeliefert. Möchtet ihr lieber einen Spruch auf Deutsch haben, so findet ihr ein passendes Schild in unseren über 35 Vorlagen für Schilder für eure DIY Hochzeit.

3D Weddingtree

Weddingtrees auf einer Leinwand oder als Poster sind bereits auf vielen Hochzeiten zu finden. Beim Ja-Hochzeitsshop könnt ihr aber einen 3D Weddingtree finden. An dem 29cm x 35cm großen Wunschbaum aus Holz können eure Gäste kleine Holzherzen mit ihren Wünschen an euch hängen.

Gästebuch zur Hochzeit als Rahmen mit Holzwolken

Eine sehr schöne und außergewöhnliche Alternative zu einem klassischen Gästebuch bei der Hochzeit ist dieser Rahmen mit den kleinen Wolken aus Holz. An der Oberseite von Rahmen befindet sich ein Schlitz zum Einwerfen der Holzwolken. Sind alle beschriftete Wölkchen in dem Rahmen, so kann dieser mit den zwei Wandbefestigungen an der Rückseite ganz leicht aufgehängt werden.

Weitere außergewöhnliche Gästebücher zur Hochzeit

Für euch ist noch nicht das passende Gästebuch zur Hochzeit dabei gewesen? Auf unserer Seite „alternativen zu einem klassischen Gästebuch bei der Hochzeit“ zeigen wir euch noch einige weitere außergewöhnliche Gästebücher zur Hochzeit.

PS: Wir verwenden in diesem Beitrag sogenannte Affiliate-Links. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhalten wir eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen aber dadurch keine Mehrkosten. Natürlich wird unsere redaktionelle Unabhängigkeit durch solche Links nicht beeinflusst, aber auf diese Weise könnt ihr uns etwas unterstützen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar