Was ist eigentlich eine BoHo-Hochzeit?

Foto: biggunsband / Shutterstock

Planung

Was ist eigentlich eine BoHo-Hochzeit?

Hier und da stößt man immer mal wieder über die Bezeichnung „Boho-Hochzeit“, wir haben uns die Frage gestellt was das eigentlich überhaupt ist. Boho ist die Abkürzung von Bohemian und wurde hauptsächlich geprägt durch den Bohème, der einen besonderen Lebensstil im 19. Jahrhundert umfasst.

Laut Wikipedia ist die Bohème eine Randgruppe von Personen, die vorwiegend einen schriftstellerischen, bildkünstlerischen und musikalischen Hintergrund und „gegenbürgerliche“ Einstellungen und Verhaltensweisen haben. So lässt sich dies am besten mit der „Hippiekultur“ vergleichen.

Eine Boho-Hochzeit hält nicht an „normalen“ Regeln fest, sondern hier geht es einfach nur darum zu tun was einem gefällt und wie es einem gefällt. Einfach heiraten, so wie das Brautpaar gerade Lust zu hat.

Wie sieht eine Boho-Hochzeit aus?

Zu beschreiben wie eine Boho-Hochzeit aussehen könnte ist gar nicht so einfach, denn hier kommt es besonders auf die individuellen Wünsche von Braut und Bräutigam an. Ein Brautkleid im Prinzessinnen-Stil wird man auf einer Boho-Hochzeit wahrscheinlich nicht sehen, sondern eher ein Brautkleid im Vintage-Stil mit viel Spitze und zusätzlich ein hübscher Blumenkranz als Haarschmuck für die Braut.

Auch bei der Papeterie und Dekoration wird eher außergewöhnliches und nicht alltägliches zu finden sein: Kräftige Muster gemischt mit ungewohnten Farben, aber doch alles irgendwie im „Flower-Power“ Look mit einer gewissen Lässigkeit.

Nicht nur wir selber denken uns gerade: „Die Beschreibung hilft nun nicht wirklich weiter, denn das könnte in Prinzip alles umfassen“. Im Prinzip trifft genau diese Aussage auf eine Boho-Hochzeit zu. Es ist eine Mischung aus allem. Es wird genau das herausgesucht was dem Brautpaar am besten gefällt, egal welcher Stil.

Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgemachter Marmelade und kleinen Jutesäckchen mit Mandeln gefüllt als Gastgeschenk und für das leibliche Wohl ein deftiges BBQ mit Sachen direkt vom Grill und dazu selbst gemachte Salate? Macht einfach Brainstorming und schreibt alles auf was ihr toll findet, egal wie außergewöhnlich es ist.

Was ist eigentlich eine BoHo-Hochzeit Bild 5

© Domnina Vasylina / Shutterstock

Was ist eigentlich eine BoHo-Hochzeit Bild 2

© Melnikov Sergey / Shutterstock

Was ist eigentlich eine BoHo-Hochzeit Bild 3

© Alex Gukalov / Shutterstock

Was ist eigentlich eine BoHo-Hochzeit Bild 4

© Hanna Pylypenko / Shutterstock

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar