Mit diesen 5 Tipps gelingen euch die perfekten Hochzeitsfotos

Foto: Monkey Business Images/Shutterstock

Planung , Anzeige

Mit diesen 5 Tipps gelingen euch die perfekten Hochzeitsfotos

Selbst die schönsten Erinnerungen verblassen irgendwann, wenn man sie nicht festhält. Genau aus diesem Grund sind Fotos ein wichtiger Bestandteil einer jeden Hochzeit. Wir haben für euch 5 Tipps zusammengestellt, damit eure Hochzeitsfotos auf jeden Fall perfekt werden.

1. Den geeigneten Fotografen finden

Wollt ihr die Dokumentation eurer Hochzeit in professionellen Händen wissen, dann solltet ihr euch frühzeitig um einen geeigneten Hochzeitsfotografen kümmern. Nicht nur für das offizielle Fotoshooting des Brautpaares bringt ein professioneller Fotograf viele Vorteile mit sich. Zuallererst könnt ihr natürlich auf die Erfahrung des Fotografen bauen. Ein professioneller Hochzeitsfotograf hat schon viele Brautpaare und Hochzeitsgesellschaften für die Ewigkeit festgehalten und weiß genau wann er den Auslöser betätigen muss, um die schönsten Momente festzuhalten. Viele Fotografen bieten zusätzlich an, nicht nur die Feierlichkeiten, sondern auch ganz besondere Erinnerungen, wie das Styling der Braut, oder die Ankunft des Brautpaares mit der Kamera festzuhalten.

2. Die vorherige Absprache mit dem Fotografen

Nachdem ihr einen Fotografen, der in euren finanziellen Rahmen passt, ausgewählt habt, ist ein persönliches Kennenlernen absolut empfehlenswert. Passt es menschlich zwischen euch? Stimmen eure Vorstellungen überein? An eurem großen Tag sollt ihr euch wohlfühlen und das Thema Fotos vertrauensvoll in die Hände des Fotografen geben. Bei solch einem Vor-Treffen könnt ihr den Fotografen über den geplanten Tagesablauf informieren. Erzählt ihm, welche Programmpunkte euch am Herzen liegen und was ihr von den Fotos erwartet. Aber keine Sorge, der richtige Fotograf erkennt sehr schnell, wie er euch glücklich macht. Zu guter Letzt solltet ihr einige Locations für das Paar-Shooting gemeinsam besichtigen und euch festlegen. Das Vorgespräch für eure Hochzeitsfotos mit dem Fotografen ist auch der richtige Ort noch offene Fragen zu klären. Fragen, die ihr den Hochzeitsfotografen beim Vorgespräch stellen solltet, haben wir euch auf dieser Seite zusammengefasst.

3. Die Gäste fotografieren lassen

Am Tag der Trauung heißt es oft: Wir haben einen Fotografen, ihr braucht nicht zu fotografieren. Doch sind nicht grade die Schnappschüsse der Menschen, die euch am besten kennen, meist die einzigartigsten? Ob mit dem Handy oder der Kamera, lasst eure Gäste fotografieren. So könnt ihr sicher sein, dass jedes verliebte Lächeln des Brautpaares und auch die ausgelassene Stimmung auf der Party, wenn der Fotograf schon längst Feierabend hat, bis in die Ewigkeit festgehalten wird. Damit all die Schnappschüsse nicht in Vergessenheit geraten, bietet sich der Service von Wedding-Pics.com an. In einem personalisierten Hochzeitsalbum können eure Gäste ihre Fotos direkt vor Ort oder im Anschluss an die Hochzeit hochladen, ansehen und auch downloaden. Eine großartige Lösung, um ohne Aufwand, schnell und unkompliziert alle Fotos zu sammeln und ein perfektes digitales Hochzeitsalbum zu erstellen. Auf diesem Wege bekommt ihr auch bereits die ersten Hochzeitsfotos, schließlich dauert es ein wenig bis die Fotos von eurem Fotografen komplett fertig sind.

4. Ein entspanntes Brautpaar-Shooting

Vielleicht gibt es Orte in eurem Leben, mit denen ihr etwas verbindet und die euch als Paar etwas bedeuten – an solchen Orten entstehen die perfekten Fotos. Optimal ist ein Ort in der näheren Umgebung, jedoch nicht auf dem Gelände der Feier. Dieser Ort bedeutet gleichzeitig eine Auszeit für das Paar. Wichtig ist, dass ihr eure Gäste in dieser Zeit gut versorgt wisst. Plant einige Snacks ein und bietet euren Gästen etwas Action. Bindet hierfür eure Trauzeugen ein – dafür sind sie da. Abseits der Feier, könnt ihr euch nun ohne Stress ganz den Fotos widmen. Am schönsten werden die Bilder, wenn ihr versucht den Moment der Zweisamkeit zu genießen und den Fotografen auszublenden. Lasst euren Gefühlen freien Lauf, geht spazieren oder übt noch einmal euren Hochzeitstanz.

Im Anschluss an euer Paar-Shooting sorgen Gruppenfotos mit eurer Familie und euren Freunden für viele schöne Erinnerungen. Unser Tipp: Wie wäre es mit einer Drohne, welche die Hochzeitsgesellschaft aus der Luft aufnimmt?

5. Spielerischer Fotospaß

Unabhängig von den offiziellen Gruppenfotos, wollt ihr lustige Fotos, die sich von den klassischen Fotos einer Hochzeit unterscheiden? Dann gibt es jede Menge Spiele und Accessoires, die das eine mit dem anderen verbinden. Mittlerweile fast überall bekannt und außerordentlich beliebt sind Photobooth-Accessoires. Ob Hüte, Fliegen und Krawatten, oder Nerd-Brillen – die bunten Papp-Accessoires sorgen immer für Spaß. Um nicht immer die gleichen Personen auf den Fotos zu sehen, bietet sich ein weniger bekanntes Hochzeitsspiel an. Verteilt zu Beginn eurer Feier an jeden Gast die Hälfte eines Fotos des Brautpaares. Im Laufe der Feier müssen nun alle Gäste ihr zugehöriges Puzzleteil finden und ein gemeinsames Foto schießen. Die Fotos können dann beispielsweise im Hochzeitsalbum auf Wedding-Pics.com hochgeladen und zu später Stunde gemeinsam angeschaut werden.

Mit diesen 5 Tipps gelingen euch die perfekten Hochzeitsfotos

© Halfpoint/Shutterstock

Gewinnt einen von fünf Premium-Accounts von Wedding-Pics.com

Euer großer Tag steht schon bald bevor und ihr könnt es gar nicht erwarten, die vielen Fotos eurer Hochzeitsgäste zu durchstöbern? Mit Wedding-Pics.com habt ihr jetzt die Chance, einen von fünf Premium-Accounts für euer digitales Hochzeitsalbum zu gewinnen.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr einfach nur auf unserer Facebook-Seite den entsprechenden Beitrag zu dem Gewinnspiel mit „Gefällt mir“ markieren und in den Kommentaren schreiben, warum gerade ihr einen Account bei Wedding-Pics.com braucht. Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, solltet ihr den Beitrag teilen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.07.2017 um 20 Uhr. Die Gewinner werden über Facebook benachrichtigt.

Das Gewinnspiel ist bereits vorbei. Wir wünschen den Gewinnern ganz viel Spaß mit ihrem Gewinn 🙂

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar