Hochzeit in der Kaasgrabenkirche und Feier im Parkschlössl Wien

Foto: Marie & Michael Photography

Echte Hochzeiten

Hochzeit in der Kaasgrabenkirche und Feier im Parkschlössl Wien

In der Kaasgrabenkirche – mitten in Wien – wollte Michael schon immer heiraten. Diese Kirche kennt er bereits aus seiner Kindheit und hat daher einen persönlichen Bezug zu ihr. Doch auch für ihre Hochzeitsfeier wollten Braut Julia und ihr Michael etwas besonderes finden. Ihre Wahl ist dabei auf das Parkschlössl Wien gefallen.

Bereits am frühen Morgen ging der Tag von Julia und Michael los. Beim Getting Ready haben Marie & Michael Photography die Gelegenheit genutzt um nicht nur die tolle Ringschale zu fotografieren, sondern auch den „Ring Security“ Stern vom „Ringjungen“. Von dem Stern sind wir wirklich begeistert. Als Sherrif durfte der junge Mann seinen Stern bei der Trauung am Hemd tragen, als er die Ringe angereicht hat.

Ring Security Stern aus Holz für den Ringjungen

Bei der kirchlichen Trauung in der Kaasgrabenkirche lagen für die Gäste viele selbst gestaltete Kirchenhefte, passend zum Stil der Hochzeitseinladungen, bereit. Das Portrait von Braut und Bräutigam welches auf dem Titelblatt zu finden ist hatte Michaels Opa gezeichnet, der schon verstorben war. Auf diesem Wege konnte er aber ein Bestandteil der Hochzeit sein und ist auch gleichzeitig eine wunderschöne und persönliche Erinnerung.

Die Hochzeit im Parkschlössl Wien

Für Ihre Hochzeit wollten die Beiden Wiener eine romantische Location haben, bei der auch ihre 150 Gäste ausreichend Platz hatten. Ihre Wahl fiel schnell auf das Parkschlössl Wien, da es inmitten von einem kleinen Park und zusätzlich sehr zentral liegt.

Auf den hübsch mit einem großen Kerzenständer und Blumenkranz dekorierten Tischen lag für jeden Gast eine eigene Menükarte dabei. Die Menükarte diente Gleichzeitig als Tischkarte, damit jeder Gast seinen eigenen Platz findet. Dazu haben Julia und Michael jede einzelne Menükarte personalisiert: ganz oben wird jeder Gast mit seinem Vornamen angesprochen.

Dienstleister

Fotografie: Marie & Michael Photography
Location der Hochzeitzeremonie: Kaasgrabenkirche
Location der Hochzeitsfeier: Parkschlössl Wien
Haare + Makeup: Sonja Hochauer
Brautkleid: Steinecker
Brautschuhe: Högl Schuhe
Brautjungfernkleider: Two Birds, von Wedding Avenue
Bräutigam Outfit: Hermann Withalm
Hemd: Hugo Boss
Floristik: Blumenagentur
Papeterie: selbstgemacht
Hochzeitstorte: Tortenmanufaktur Christoph Hollander
Trauringe: Mikiryan Goldschmied

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar