Heiraten im Dresdner Zwinger: So schön kann dort eine Hochzeit sein!

Foto: Hessbeck Photography

Echte Hochzeiten

Heiraten im Dresdner Zwinger: So schön kann dort eine Hochzeit sein!

Heiraten im Dresdner Zwinger. Dies war der Wunsch von Nadine und Martin, welchen sie sich im Sommer letzten Jahres erfüllt haben. Allerdings wollten sie bloß keine Standard-Hochzeit haben, sondern genau so wie es ihnen selber gefällt und als Überraschung für die geladenen Gäste.

Nadine und Martin waren in der Vergangenheit auf keiner einzigen Hochzeit. Aus diesem Grund sind die Beiden völlig unbedarft an die Sache herangegangen, wussten aber bereits am Anfang dass es keine Hochzeit mit Trauung am Nachmittag und Party bis open end sein sollte. Schließlich war Braut Nadine zu diesem Zeitpunkt schwanger, wie auf den Fotos von Hessbeck Photography schön zu sehen ist.

Heiraten im Dresdner Zwinger

Mit Dresden verbinden beide viel. Sie haben beide in Dresden studiert und sind sich tatsächlich in einem Hörsaal zum ersten Mal begegnet – So richtig offline! Die Locations haben sich nach und nach während der Planung ergeben. Im Hotel hatten sie vorher zufällig schon einmal übernachtet, daher wussten sie, dass es gut ist.

Geplant war die Hochzeit als Überraschungs-Tagesveranstaltung für die Gäste. Vorab kannten diese lediglich Datum, Uhrzeit, Treffpunkt und Dresscode. Der Tagesablauf war von Anfang an streng geheim, nur wir und die Hochzeitsplanerin Doreen Körner kannten ihn. Insgesamt hatten sie drei Locations für ihre Hochzeit in Dresden. Trauung und Sektempfang im Dresdner Zwinger, Mittagessen und Kuchenbuffet dann an Location zwei und drei (mehr Details findet ihr in der Dienstleisterliste ganz unten). Damit den Gästen Zwischendurch nicht langweilig wird, waren alle mit einem Hochzeitsbus auf Stadtrundfahrt, durch Dresden.

Die Fotos der Hochzeit in Dresden

Dienstleister

Konzept & Hochzeitsplanung: Doreen Körner
Fotografie: Hessbeck Photography
Location der Hochzeitzeremonie: Café Alte Meister im Dresdner Zwinger
Location der Hochzeitsfeier: Elbterrasse Wachwitz und Holiday Inn Dresden am Zwinger
Anzug: Dolzer Maßkonfektion
Papeterie: Wedding Republic
Ringe: Merii
Floristik: Blumen Stammnitz
Brautkleid: Bellybutton
Süße Leckereien: Holiday Inn Dresden am Zwinger
Hochzeitstorte: Die Kleine Konditorei Dresden

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar