Eine Hochzeit fast in den Wolken – auf der Edelweissalm am Obertauern

Foto: Felix Vollmer Photography

Echte Hochzeiten

Eine Hochzeit fast in den Wolken – auf der Edelweissalm am Obertauern

Die Edelweissalm am Obertauern in 1.850 Meter Höhe bietet nicht nur einen einzigartigen Ausblick auf die Berge der Alpen, sondern auch mit der beiheizten Terrasse eine schöne Möglichkeit für eine Trauung unter freiem Himmel. Genau diesen besonderen Ort haben sich Daniela und Tobias für ihre Hochzeit ausgesucht.

Daniela und Tobias lieben die Berge und waren schon öfter in Obertauern zum Skifahren. Aus diesem Grund haben sie sich dazu entschieden ihre Trauung und Hochzeitsfeier an einem besonderen Ort zu machen. Die Edelweissalm am Obertauern wurde vor ein paar Jahren umgebaut und bietet einen traumhaften Blick über die Berge. Die Alm ist modern und doch rustikal, hat viel Holz und liebevolle Elemente. Eine perfekte Mischung, denn das Brautpaar wollte eine lockere Trauung mit anschließender Party und keine steife Feier.

Bei einer Hochzeit in großer Höhe auf der Alm ist das Wetter natürlich manchmal recht eigenwillig. Drei Tage vor ihrer Hochzeit hatte es noch geschneit und bis einen Tag vorher Dauerregen und Nebel. Nicht die perfekten Voraussetzungen für eine Trauung unter freiem Himmel. Doch die Beiden hatten Glück mit dem Wetter. Am Tag der Hochzeit hat sich der Nebel verzogen und sie hatten, bei gefühlten 20-22°C und ein paar kleinen Wolken, den schönsten Sonnenschein.

Eine Hochzeit fast in den Wolken – Der Eingang zur Edelweissalm am Obertauern

Lasst euch an dem Tag euer Hochzeit einfach treiben! Schaltet ab und genießt. Es ist alles organisiert, ihr könnt nichts mehr ändern und es passieren unvorhersehbare Dinge, die auch dazu gehören und den Tag unvergesslich machen.

Diese Worte stammen von Braut Daniela und sie weiß ganz genau wovon sie spricht. Den Ringtausch haben Braut und Bräutigam nach der eigentlich Trauung nur zu zweit gemacht, zur blauen Stunde mit Blick über die Berge. Während der Trauung auf der Terrasse der Edelweissalm am Obertauern war dies leider nicht möglich, da die Beiden die Ringe im Hotelzimmer vergessen hatten. Daniela und Tobias sind der Beweis, dass dies absolut kein Problem ist. Denn ohne durch dieses kleine Dilemma hätten sie diesen einen ganz besonderen Augenblick nur zu zweit, der für immer in ihrer Erinnerung bleibt, nie gehabt.

Die Hochzeit auf der Edelweissalm am Obertauern

Dienstleister

Fotografie: Felix Vollmer Photography
Location der Hochzeitsfeier: Edelweissalm in Obertauern, AT
Haare + Makeup: Friseur Salon Lamberty
Brautkleid: Wtoo by Watters, Model: Marnie gekauft bei Happy Braumoden in München
Brautschuhe: Rainbow Club, Modell: Kelis
Bräutigam Outfit: Hugo Boss mit Schuhe von: Giorgio 1958
Fliege & Einstecktuch: Mrs Bow Tie
Floristik: Blumen Ganser in Altenmarkt/Radstadt, AT
Hochzeitstorte: Konditorei Binggl in Obertauern, AT
Trauringe: Afra Klein vom Atelier Aura in München

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

  • Vladi

    Geschrieben am 17. August 2017

    Antworten

    Tolle Fotos vom Kollegen Felix!
    Die Location am See ist ein Traum. Die Landschaften erinnern mich ein bisschen an Island.

Schreibe ein Kommentar