Eine Hochzeit auf indisch – mitten in München

Foto: Jung und Wild design

Echte Hochzeiten

Eine Hochzeit auf indisch – „Indian Kiss“ mitten in München

Bereits in der letzten Woche haben wir euch die Fotos von der standesamtlichen Trauung in München von Anna und Daniel gezeigt. Das Motto ihrer großen Hochzeitsfeier war „Indian Kiss“. Es steht für die Liebe und Hochzeit eines deutsch/deutsch-indischen Paares sowie entsprechend die Verbindung aus deutschen und indischen Hochzeitselementen.

Der Vater vom Bräutigam kommt gebürtig aus Indien, daher verbindet besonders Daniel viel mit dem Land. Zusammen waren Anna und Daniel auch bereits in Indien im Urlaub, nicht nur um das Land zu entdecken sondern auch zum Familienbesuch. Dort durften die Beiden die Hochzeit von Daniel’s indischer Cousine miterleben und haben sich dabei für ihre eigene Hochzeit inspirieren lassen. Schnell war die Idee geboren die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe in ihrer Hochzeit mit einfließen zu lassen.

Jung und Wild design hatte nicht nur die standesamtliche Trauung fotografiert, sondern auch die große Hochzeitsfeier von Anna und Daniel mit 130 Gästen. Für die große Hochzeit haben sich die Beiden das Farbthema rot/gold ausgesucht. Schon die Einladungskarten waren in dieser Farben gehalten, ebenso die Menükarten, die traditionelle indische Hochzeitskleidung sowie die Tischdeko.

Bei einer Hochzeit auf indisch passt natürlich nicht ein „normales“ Brautkleid und ein schicker Anzug. Braut und Bräutigam haben für ihren besonderen Tag ein traditionelles und originales Hochzeitskleid bzw. Hochzeitsanzug aus Indien getragen. Die Stoffe dazu hatten sich die Beiden selber ausgesucht und in Indien schneidern lassen.

Gefeiert wurde die Hochzeit auf indisch im Palais Lenbach. Das Palais Lenbach ist eine ganz besondere und außergewöhnliche Location, sehr festlich und mit viel Charme und Charakter. Der Festsaal mit seiner hohen Decke, dem Stuck und den vielen Säulen hat bereits ohne Deko bereits eine spannende Wirkung. Diese haben Anna und Daniel am Tag der Hochzeitsfeier noch mit besonderen Kristall-Lichteffekten untermalen lassen.

Die Fotos der deutsch/indischen Hochzeit von Anna und Daniel

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar