Foto: SunKids/Shutterstock

Planung , Anzeige

Alles für das perfekte Outfit der Braut bei der standesamtlichen Hochzeit

Egal ob eine große oder eine kleine Hochzeit – um das Standesamt kommt in Deutschland kein Brautpaar herum. An dem ganz besonderen Tag der standesamtlichen Hochzeit von Braut und Bräutigam möchte die Braut natürlich besonders hübsch aussehen. Alles für das perfekte Outfit der Braut bei der standesamtlichen Hochzeit zeigen wir euch in diesem Beitrag.

Viele Brautpaare möchten nicht nur standesamtlich heiraten, sondern im Anschluss auch noch kirchlich oder als Alternative eine freie Trauung haben. Doch auch für das erste Ja-Wort zueinander, im Standesamt, kann die Braut ein besonders hübsches Outfit tragen. Natürlich kann auch im Standesamt ein ganz normales Brautkleid getragen werden. Ich selber habe etwa eine klassische A-Linie zu unserer eigenen Hochzeit im Standesamt getragen. Für die Trauung im Standesamt muss es hingegen nicht unbedingt ein Kleid für 1.000 Euro oder mehr sein. Brautkleider von zalando sind eine tolle Alternative, welche sich perfekt für den besonderen Tag eignen. Dort findet ihr nicht nur wirklich hübsche Kleider, sondern auch Schmuck und natürlich auch zauberhafte Schuhe.

Kleider für die Braut zur standesamtlichen Hochzeit

Kleider für die Braut zur standesamtlichen Hochzeit gibt es bei zalando in kurz und lang, sowie in verschiedenen passformen wie etwa

  • als A-Linie,
  • in Maxi,
  • in Midi,
  • in Mini
  • und als figurbetontes Kleid.

Bei der großen Auswahl ist wirklich für jede Braut ein hübsches Kleid dabei. Das tolle: zu finden gibt es nicht nur Kleider in weiß, sondern auch in vielen anderen Farben. Die farbigen Kleider eignen sich übrigens auch super für die Trauzeugin oder den Brautjungfern.

KIRETTE Ballkleid in ivory von Ralph Lauren

KIRETTE Ballkleid in ivory von Ralph Lauren. Foto: zalando.de

mint&berry Freizeitkleid in weiß

mint&berry Freizeitkleid in weiß. Foto: zalando.de

Swing Cocktailkleid / festliches Kleid in creme

Swing Cocktailkleid / festliches Kleid in creme. Foto: zalando.de

Die perfekten Schuhe

zalando ist vor allem für Schuhe bekannt. Meine eigenen Schuhe hatte ich damals auch dort auf der Seite gefunden und bin nach wie vor von der Auswahl dort begeistert. Allerdings schreie ich dann doch nicht vor Glück, wenn bei uns ein Paket von zalando ankommt 😉

Auf der Hochzeitsseite von zalando findet ihr einen guten Einstieg und eine Übersicht über alle Artikel rund um die Hochzeit. Mit dabei sind natürlich auch Schuhe, die es nicht nur in weiß und ivory gibt. Auch die Schuhe in Rosé, einem leichten Goldton, in Silber oder in Glitzer sind meine Favoriten.

Menbur - ANA MARI - High Heel Sandaletten in ivory

Menbur – ANA MARI – High Heel Sandaletten in ivory. Foto: zalando.de

Office - SABINE - Riemensandalette in gold

Office – SABINE – Riemensandalette in gold. Foto: zalando.de

Faith - LIZZIE - Riemensandalette in rose

Faith – LIZZIE – Riemensandalette in rose. Foto: zalando.de

Hübscher Schmuck für die Braut

Für das perfekte Outfit der Braut bei der standesamtlichen Hochzeit darf natürlich auch hübscher Schmuck nicht fehlen. Ob nun kleine Stecker in Blütenform oder längliche Ohrringe mit funkelnden Steinen, ein Armband oder eine schöne Halskette. Hübscher Schmuck wertet den kompletten Look einfach auf. Und wer möchte nicht von oben bis unten an seinem Tag glänzen?

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar