Mediterranes Hochzeitsflair in Mitten von Deutschland

Foto: Magdalena Kruse

Styled Shooting

Mediterranes Hochzeitsflair in Mitten von Deutschland

Ein mediterranes Hochzeitsflair in Mitten von Deutschland lässt sich mit ein wenig Geschick toll umsetzen. Wie dies aussehen kann zeigt euch diese Fotostrecke, bei welcher ihr eine rustikale, mediterrane Dekoration mit einem Touch Vintage entdecken könnt. Zusammen mit einer Bar aus Obststiegen, kleinen Kristallvasen, Pfingstrosen und Olivenzweigen wurde das Thema gekonnt umgesetzt.

Das Konzept, die Dekoration und die Papeterie für dieses Styled Shooting stammt von Detailverliebt Weddings. Für das Fotoshooting wurde auf einer kleinen Insel im Parkteich die Dekoration mit Bar und Tisch aufgebaut. Die Deko, aber auch die Papeterie wurden dabei in dezenten hellen und sonnigen Farben gehalten.

Mediterranes Hochzeitsflair in Mitten von Deutschland

Passend zum mediterranen Stil von diesem Styled Shooting gab es eine rustikale Bar aus Obststiegen, mit kleinen Häppchen und Fingerfood wie ihr auf den Fotos von Magdalena Kruse sehen könnt. Auf den Tischen gibt es Oliven, Chiabatta, Gebäckstangen und natürlich das obligatorische Olivenöl. Besonders bei einer freien Trauung bietet sich dies toll zum Empfang an. Obststiegen bekommt ihr übrigens oft in Deko-Läden, aber auch bei IKEA.

Die Papeterie wurde in den Farben Gelb, Olive und Braun gehalten. Abgerundet wurde sie mit dezenten Gestaltungselementen, wie Pfingstrosen im Hintergrund (passend zur Blumenwahl) und einem Olivenzweig im Vordergrund. Gezeigt wird nicht nur das Save the Date Kärtchen mit kleinem Bleistift, auch die Einladungskarte als sechseckige Klappkarte aus Kraftpapier, ein sechseckiger Programmfächer mit Tagesablauf, Freudentränentaschentücher sowie Wunderkerzen für den Hochzeitstanz gehören dazu. Als Besondere Idee wurde zusätzlich auf dem Tisch die Ölflasche mit Tischnummer im passenden Design beklebt und das Chiabatta-Brot auf Holzbrettchen mit Namensanhänger versehen. Passend zum mediterranen Hochzeitsflair gab es als Gastgeschenk Oliven im Glas, dass mit einem passenden Fähnchen verziert wurde.

Papetertie zur Hochzeit im mediterranen Stil

Die Braut trägt zwei wundervolle Kleider von Schleifenfänger, wovon ihr die Kollektion 2017 hier entdecken könnt. Das weiße Kleid für die freie Trauung im Garten hat ein raffiniertes Spitzenoberteil mit freiem Rücken. Für die inszenierte Hochzeitsfeier am See hat die Braut das Kleid gewechselt und ein pfirsichfarbenes Kleid mit Spitzendetails angezogen. Passend dazu wurde das Styling angepasst. Der etwas strengere Dutt zum weißen Kleid, im Kontrast dazu ein seitlicher Fischgrät-Zopf zur Feier.

Dienstleister

Konzept, Dekoration + Papeterie: Detailverliebt Weddings
Fotografie: Magdalena Kruse
Haare & Makeup: Adrienne Bunzel Hair- & Makeup-Artist
Brautmoden: Schleifenfänger
Fliegen Bräutigam: Holzfliege von HerrFliege
Ringkugel: MiniDot
Ringe: Juwelier Scholz (Sondershausen)
Buffet: Hotel & Restaurant Thüringer Hof
Florist: „Von Herzen“ Blumendekoration (Bad Frankenhausen)

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

Schreibe ein Kommentar